Digital: Freund statt Feind – ein voller Erfolg!

by Connecting mediaApril 15, 2018

 Veranstaltungen/Webinare

Der 05. April wurde von Connecting Media und Rashedi Consulting GmbH gemeinsam genutzt, um zu einem spannenden Abend, mit dem Hauptthema „Digital: Freund statt Feind“, in der Scheune in Ettlingen, einzuladen. Die Rund 40 Teilnehmer mittelständischer Unternehmen trugen zu einem interessanten und kommunikativen Abend bei. Für abwechslungsreiche und informative Vorträge sorgten firmeneigene und externe Referenten.

Um 17:15 Uhr eröffneten Jonas Rashedi und Andreas Kunz die Veranstaltung. Nach der Begrüßung luden Sie die Teilnehmer ein, sich den Referenten anzuschließen, um im Obergeschoss alle spannenden Vorträge erfahren zu können. Während den laufenden Vorträgen bat sich im Empfangsbereich gleichzeitig die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern, bei leckeren Häppchen und einem Getränk, zu unterhalten.

Andreas Kunz von Connecting Media startete mit seinem Vortrag über das Thema „IT & Sicherheit leicht gemacht“. Anhand der praxisnahmen Beispiele und der bildlichen Darstellungen wurde die Message für alle Teilnehmer verständlich übermittelt. 

Im Anschluss wurde das Thema „Online Marketing für lokale Unternehmen“ von Jonas Rashedi (Rashedi Consulting GmbH) aufgenommen. Wie einfach es doch sein kann, wenn man die grundlegenden Tipps und Tricks in der großen digitalen Welt richtig anwendet, um seinen Firmenbeitrag in Suchanfragen nach vorne zu bringen. In seinem interessanten Vortrag konnte er einige Teilnehmer abholen, sich über die eigene Firmenpräsenz im Web Gedanken zu machen.

Auch durften wir Claudia Wolf, von der Firma Lancom, an diesem Abend als externe Referentin begrüßen. In ihrem Vortrag bat sie für jedes Netzwerk eine Lösung und berichtete über zukunftsfähige Netzwerkverbindungen mit dem großen Eigenvorteil der innerdeutschen Herstellung und Verwaltung

Tatjana Erhardt von der Nextexitfurure stellte im Anschluss in ihrem Vortrag die Frage, ob Digitalisierung unser Freund oder Feind sei. Als Begleiter in die digitale Welt, stellte sie einen Einblick der Herausforderungen und Lösungserfolge von Startups dar. Auch die Unterstützung von weiblichen Gründerinnen wird bei Nextexitfuture großgeschrieben.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer für einen gelungenen Abend und die Unterstützung der Referenten.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Firma Lancom welche das Sponsoring für das Buffet der Café Rosine in Ettlingen übernahm, sowie an Schott Photodesign Ettlingen für die fotografische Begleitung des Forums. Auch danken möchten wir dem kleinen Markt aus Ettlingen, welche einen bunten Obstkorb bereit stellten..

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme und erfolgreiche Woche

Viele Grüße,

Ihr ConnectingMedia Team und Rashedi Consulting GmbH