WEBINAR Teil 2: 1 Jahr DSGVO – Ein erstes rechtliches und technisches Resumee

by Connecting mediaJuli 23, 2019

 Veranstaltung / Webinare

Seit dem 25.Mai 2018 ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen und es ist tatsächlich viel passiert.

In einem spannenden 30-minütigen Webinar erzählen wir Ihnen aus technischer sowie rechtlicher Sicht von unseren eigenen Erfahrungen mit der Einführung, der Anwendung und den Konsequenzen der Datenschutzgrundverordnung. Wir wollen uns in folgenden Bereichen einen Überblick verschaffen:

  • Mobiles Arbeiten
  • Cloud-Technologien
  • Arbeitnehmerdatenschutz

Nun können Sie auch über einen deutschen Anbieter im selben Umfang prüfen, ob ihre E-Mail Adresse oder sogar ihr Passwort schon einmal in einem Datenleak vorhanden war und wie lange ein Computer theoretisch bräuchte um dieses zu knacken.:

Für den rechtlichen Part unterstützt uns die Datenschutzbeauftragte der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bechtold Kieninger & Kollegen, Natalie Dittrich. Den technischen Part übernimmt Andreas Kunz, CEO des IT-Dienstleisters Connecting Media.

„Dieses Webinar stellt selbstverständlich keine Rechtsberatung dar. Da sich die Sachverhalte im Einzelnen oftmals anders darstellen und keine Verallgemeinerungen erfolgen können, kann von den am Webinar beteiligten keine Haftung für die dort getroffenen Aussagen übernommen werden.“

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme und erfolgreiche Woche

Viele Grüße,

Ihr ConnectingMedia Team