2020 kann kommen!

by Connecting mediaDezember 31, 2019

 Unternehmen

Jahresrückblick – Weichen nach vorne gerichtet

Wir blicken auf ein ereignisreiches und vielfältiges Jahr zurück und das 3. Geschäftsjahr von Connecting Media – Zeit also das Jahr Revue passieren zu lassen und das Neue einzuleiten.

Man sagt im 3. Jahr der Selbstständigkeit zeigt sich ob ein Unternehmen beständig und nachhaltig ist, gewappnet für den weiteren Geschäftsweg. Es zeigt sich ob in die richtigen Ressourcen und Projekte investiert wurde, wichtige und fruchtbare Kontakte mit Kunden und Partnern geknüpft wurden, genug Rückendeckung von Multiplikatoren und Weggefährten besteht. Es zeigt sich ob die Weichen nach vorne gerichtet sind.

Ein Geschäftsjahr mit seinen 12 Monaten und 52. Arbeitswochen bietet genug Raum und Zeit, um alle diese Facetten auf den Prüfstand zu stellen und wir müssen sagen: Es war wirklich alles dabei!

Connecting Media wurde geprüft auf Herz und Nieren, von allen Seiten, von oben nach unten. Und es hat sich gezeigt, dass es sich lohnt für seine Überzeugungen einzustehen und um seinen Traum zu kämpfen, auch manchmal gegen Windmühlen, die einem erscheinen können wie unbezwingbare Drachen. Auch wenn dies bedeutet, dass man Entscheidungen treffen muss, dass sich Wege trennen und sich Ziele verändern. 2019 war lehrreich und ernüchternd, belebend und zerrend, ambivalent und doch eine Einheit.

Bei allen Prüfungen, die es gab, geraten die erreichten Leistungen und Erfolge nur allzu oft in den Hintergrund und davon gab in 2019 wieder eine Menge. Wir brachten mit der weltweit 1. IT-SecurityCruise begeisterte Fachleute und hochkarätige Experten zusammen und gaben Raum zum Austausch rundum IT-Sicherheit und Datenschutz. Mit zwei Messeteilnahmen (Juni – EM-Power, München / Oktober – it-sa, Nürnberg) präsentierten wir Connecting Media als Player und das branchenübergreifend in einem internationalen Umfeld. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen präsentierten wir u.a. in unserem Abendevent ‚Neue Welten entdecken‘ in der KostBar Ettlingen exklusiv Technologien und Lösungen von neu gezeichneten Herstellern made in Germany. Spannend wurde es auch zum Jahresendspurt durch den Launch des Podcast ‚Digitalisierungsfieber‘, in dem es rundum die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz geht, wie sollte es auch anders sein – einfach und anschaulich von Andreas Kunz erklärt.

Auch wenn wir noch nicht alles verraten wollen (oder können) freuen wir uns schon auf die folgenden Events und Highlights in 2020:

  • 17.01. Neujahrsfrühstück, AnMa’s Ettlingen
  • 06.02. Abendevent ‚Neue Welten entdecken‘, KostBar Ettlingen
  • 14.05. 2. IT-SecurityCruise, Reinhafen Karlsruhe (12:30 – 23 Uhr)
  • 06.10. IT-Security Bus Vol. 3 zur it-sa 2020
  • 16.10. Business Frühstück ‚Trends der it-sa 2020‘

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kunden, Partnern und Weggefährten für das entgegengebrachte Vertrauen und Blicken gebannt auf ein neues, aufregendes Jahr 2020!

Bis zum 06. Januar 2020 tanken wir unsere Akkus auf um mit voller Energie das neue – UNSER Jahr zu rocken!

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Viele Grüße,

Ihr ConnectingMedia Team