Bericht 1. CM-Forum

Am 23.5. war es soweit, pünktlich um 18:30 Uhr durften wir in der Scheune Ettlingen die ersten Gäste zum 1. CM-Forum begrüßen. Mit dem CM-Forum möchten wir Einblicke in die Bereiche IT-Security, IT-Service, Hosting und Werbung geben. Ziel ist es dabei eine bunte Mischung von praxisnahen Vorträgen durch firmeneigene und externe Referenten zu bieten. Beim 1. CM-Forum stand dabei das Schwerpunktthema IT-Security auf dem Programm.

Zum Start konnten wir direkt 30 Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen aus Ettlingen willkommen heißen. Egal ob Handwerker, Banker, Anwalt, Personaldienstleister, Einzelhändler, Freunde, Bekannte oder alte Weggefährten aus der IT, Sie alle sind unserer Einladung gefolgt um genaueres über das Unternehmen ConnectingMedia zu erfahren und sich über die neuesten IT-Security Themen zu informieren. Als hätten wir es geahnt, hatten wir als externen Referenten Stefan
Vogt von der Firma Sophos gewinnen können, um einmal das Thema Ransomware, Locky und Co zu erklären und vorzustellen, wie man sich dagegen schützen kann. Aufgrund der Medienbestimmenden Ereignisse der Cyberattacke WannaCry, wir berichteten im Vorfeld darüber, konnten wir direkt ein aktuelles Thema praxisnah und für alle Teilnehmer verständlich beleuchten. Auch Oberbürgermeister Johannes Arnold lies es sich trotz vielen Terminen nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen. Hierzu möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken und schätzen dies sehr!

An diesem Abend sollte allerdings nicht nur die IT-Security eine Hauptrolle spielen. Für den gemütlichen Eventabschluss sorgte Kilian Küsters vom Bierpunkt Karlsruhe. Er nahm uns mit in die Welt der Craftbiere und hatte einen kleine Kostprobe, aus seinen 300 verschiedenen Biersorten umfassenden Sortiment, dabei. Das positive Feedback aller Teilnehmer und der vielen guten Gesprächen bestätigen uns darin, genau das richtige Konzept angeboten zu haben. Besonders imponierend für die Teilnehmer war, dass wir die IT Themen, auch wenn sie auf den ersten Blick komplex erscheinen, sehr einfach und übersichtlich dargestellt haben, sodass jeder ohne IT-Experte zu sein folgen konnte.

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmern, dass diese Veranstaltung so positiv angenommen wurde und können jetzt schon mitteilen, dass es definitiv im Herbst 2017 eine Folgeveranstaltung geben wird. Wir werden dieses natürlich dann rechtzeitig bekannt geben. Ein Upload der Folien sowie eine ausführliche Bildergalerie wird im Laufe der Woche veröffentlicht.

Wir wünschen eine angenehme und erfolgreiche Woche

Ihr ConnectingMedia Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.