Digital: Freund statt Feind – ein voller Erfolg!

Am 17. Mai fand im Living Room Ettlingen die Networking und After-Work-Veranstaltung „Digital: Freund statt Feind“ unter dem Motto „Digital Beats – mit den richtigen Impulsen zum Erfolg!“ statt. Rund 40 Teilnehmer mittelständischer Unternehmen trugen zu einem interessanten und kommunikativen Abend bei. Für abwechslungsreiche und informative Vorträge sorgten die Referenten Andreas Kunz (Connecting Media), Jonas Rashedi (Rashedi Consulting GmbH) und Tatjana Erhard (Next-Exit-Future GmbH) 

Die Begrüßung erfolgte im klassischen After-Work Stil mimt Sektumfang und rhythmischen Club Beats.  Anhand von praxisnahen Beispielen und bildlicher Darstellungen wurde für alle Teilnehmer die Thematik Internet der Dinge oder auch gut badisch „Das Ding braucht Internet“ sowie das aktuell prägende Thema aller Firma „DSGVO – die spinnen die Römer“ verständlich und unterhaltsam übermittelt. 

Im Anschluss wurden die Teilnehmer in das Thema „Arbeitswelten der Zukunft“ entführt. Der Vortrag startete mit einer spannenden Zeitreise von Industrie 1.0, Arbeitswelt 1.0 und Gesellschaft 1.0 zu Industrie 4.0, Arbeitswelt 4.0 und Gesellschaft 4.0. Dabei wurden Methoden und Schulungskonzepte präsentiert wie man weiterhin den Faktor Mensch bei all den Veränderungen mitnimmt und dieser nicht beim Thema Digitalisierung und all den Änderungen auf der Strecke bleibt. Denn Digitalisierung kann nur Funktionieren wenn man seine Mitarbeiter auch aktiv mit einbindet.

Wie einfach es doch sein kann, wenn man die grundlegenden Tipps und Tricks in der großen digitalen Welt richtig anwendet, um seinen Firmenbeitrag in Suchanfragen nach vorne zu bringen wurde in unserem Vortrag „Online Marketing für lokale Unternehmen – Wie nutze ich die Stärken?“ im Detail analysiert. In einem sehr praxisnahen Vortrag konnten alle Teilnehmer die Materie reflektieren und sich über die eigene Firmenpräsenz im Web Gedanken zu machen.

Es entstand am Ende der Vorträge eine spannende Frage / Antwort Runde rund um die Digitalisierung und natürlich das prägende Thema DSGVO. Jeder Teilnehmer sprach über seine eigene Erfahrung und hat dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung ein großer Erfolg für jeden war. Denn am Ende des Abends bei gemütlicher Networking Athmosphäre im Living Room blickten die Veranstalter nur in strahlender Gesichter. 

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer für einen gelungenen Abend und die Unterstützung. Wir werden das Format definitiv fortführen und zeitnah über die Folgeveranstaltung informieren. Selbstverständlich freuen wir auch weitere neue Gesichter auf dem nächsten Event begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen eine angenehme und erfolgreiche Woche

Ihr Team von Digital: Freund statt Feind

ZUR BILDERGALLERIE

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.