Wieso brauche ich eine Social-Media-Strategie?

by connecting media November 14, 2017

Social-Media ist in aller Munde! Effektive Strategien sind daher notwendig, um im Meer der Posts gesehen zu werden und den Nutzer zur Interaktion zu bewegen. Egal, ob kleines Unternehmen oder globaler Konzern – Fakt ist: Social-Media ist kein Trend, der bald wieder verschwindet, sondern gegenwärtig ein fester Bestandteil des Marketings. Die Zielgruppe hält sich auf Social-Media-Plattformen auf und informiert sich hier. Social-Media dient demnach dazu, potenziellen Kunden wichtige Informationen für die Kaufentscheidung zu liefern und bestehende Kunden zu binden.

Verschiedene Social-Media-Plattformen

Social-Media umfasst ganz unterschiedliche Plattformen, die soziale Interaktion im Internet ermöglichen. Die Regeln können dabei ganz unterschiedlich sein und sollten daher bei einer guten Planung berücksichtigt werden.

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • YouTube

Vorteile des Social-Media-Marketing-Seminars

Der besondere Vorteil von Social-Media besteht also darin, dass die Zielgruppe direkt angesprochen werden kann und ein Dialog möglich ist. Dies erlaubt wiederum schnelle Reaktionen auf Trends sowie Feedback der Zielgruppe.

Das Herbst Angebot:

Unser Kooperationspartner Rashedi Consulting GmbH bietet am 17. November einen Social-Media-Marketing-Workshop an, der Ihnen die wichtigsten Werkzeuge vermittelt, um mit Hilfe von digitalem Marketing echte Verkäufe zu generieren.

Sichern Sie sich Ihren Platz anstatt für 650€ für sage und schreibe 150 €!

ZUR ANMELDUNG

Was Sie im Social-Media-Workshop erwartet:

  • Was Social-Media genau ist und warum es für Ihr Unternehmen wichtig ist
  • Was man erreichen kann, wenn man die Social-Media-Kanäle effektiv nutzt
  • Wie die wichtigsten Kanäle funktionieren
  • Wie man die richtigen Inhalte für diese Kanäle kreierst
  • Wie man Marken Loyalität durch Social-Media aufbaut
  • Wie man Vertrauen über Social-Media aufbaut
  • Wie man Ihre Kunden richtig ansprichst
  • Wie man Ihre Kunden davon überzeugen kann, Ihre Produkte/Dienstleistungen zu kaufen

 

Social-Media-Plattformen verändern sich rasend schnell. Daher ist es immer von Vorteil, sich im Bereich Social-Media weiterzubilden und stets auf dem Laufenden zu bleiben.